Buch-Neuerscheinung: „Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft“

Geschrieben am

Die Kreativwirtschaft ist die Wachstumsbranche mit mehr als 1,3 Millionen Arbeitsplätzen und fast 300.000 Firmen. Zur Kreativwirtschaft gehören die Musikindustrie, Filmwirtschaft, Rundfunkwirtschaft, Theater, Museen, Kulturgüter, die Design-Wirtschaft, Werbebranche, Sponsoring, Games, Software, Journalisten und Architekten. In all diesen Branchen spielt die Musik eine wichtige Rolle zur Umsatzsteigerung und als innovativer Vertriebskanal.

Andreas Bode, Business Angel Kreativwirtschaft und Existenzgründungsberater, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Kreativwirtschaft und den Themen der Branche. Er stellt in seinem Buch „Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft“ die Einsatzmöglichkeiten der Musik, die Lizenzierungsrichtlinien der Branche und Rechtsfragen im Musikgeschäft verständlich und unterhaltsam dar. Ein Service-Teil mit Glossar, Praxis-Leitfaden und nützlichen Kontakten runden das Werk ab.

Sponsoring ist dabei der zukunftsträchtigste Bereich der Kreativwirtschaft. Die Buch-Neuerscheingung enthält Strategien und Praxis zur Sponsoringberatung und -vermittlung. Der Autor Andreas Bode ist Vorstand im Verband für Sponsoring.

Andreas Bode/Christopher Mueller: „Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft“, Keller Verlag, München, 280 S., € 29,90. Verfügbar ab Februar 2010. Rezensionsexemplare sind über den Autor erhältlich.

Kommentar schreiben

  • (will not be published)